www.igelhilfe-dornhan.de
www.igelhilfe-dornhan.de

Ein Mythos, der sich hartnäckig hält...heute noch!

Milch: Igel sind laktoseintolerant und können schweren tödlichen Durchfall durch Fütterung von Milch bekommen. Auch laktosefreie Milch ist tabu, Igel benötigen diese nicht!

 

Apfel: Der Apfel auf dem Stachelkleid des Igels, wer kennt solche Bilder nicht. Der Igel ist ein Insekten/-Fleischfresser, der Apfel interessiert ihn nicht! Liegt jedoch Fallobst unter einem Baum, interessiert er sich für den Wurm im Apfel und knabbert sich zu diesem durch.

 

Nüsse/Vogelfutter: von vielen hört man, Igel fressen Nüsse/Vogelfutter. Ja, das tun sie. Sei es aus Verzweiflung, weil sie nichts anderes finden oder einfach, weil es Ihnen schmeckt. Nur eines darf man nie dabei vergessen: es füllt zwar den Magen, NÄHREN TUT ES IHN JEDOCH NICHT! Er verhungert praktisch vor dem vermeintlich gedeckten Tisch!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.igelhilfe-dornhan.de