www.igelhilfe-dornhan.de
www.igelhilfe-dornhan.de

Flöhe

Der Igelfloh lebt gerne Wirtsspezifisch, nur selten ist er kurzfristig auf anderen Tieren anzutreffen. Jedoch ist der Katzen- oder Hundefloh nichts so wählerisch und fühlt sich auch auf dem Igel wohl.

 

Flöhe können Bandwürmer übertragen und bei einem Massenbefall kann der Igel bis zu einer Anämie (Blutarmut) geschwächt werden.

 

Sämtliche SpotOn´s können für den Igel tödlich ausgehen! Auch Puder sind nicht Mittel der Wahl, da das Puder in das Futter rieseln kann.

 

Ich verwende ausschließlich: Jacutin Pedicul Spray (gibt es in der Apotheke und ist ein humanes Läusemittel) und/oder Bolfo Spray Flöhe+Zecken. Diese beiden Mittel sind für Igel verträglich, wenn man sie damit nicht "duscht" - 2-3 kurze Sprühstöße reichen aus!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.igelhilfe-dornhan.de