www.igelhilfe-dornhan.de
www.igelhilfe-dornhan.de

ungesicherter Lichtschacht

Ein entkräfteter massiv abgemagerter Igel fand den Weg zu mir.

 

Gefangen in einem ungesicherten Schacht saß er wohl mehrere Wochen. Sein Glück war, dass es in dieser Zeit häufig regnete, so dass er nicht verdursten musste.

 

Ein ausgewachsene Alttier, was locker um 1.500g wiegen kann, abgemagert auf erschreckende 280g!

Gut auf dem Bild sind die abstehenden Stacheln zu erkennen, das dürfte so nicht sein. Darunter liegen die Beckenknochen, die die Stacheln nach oben drücken, obwohl der Igel, der Quasimodo getauft wurde, kraftlos in meiner Hand lag.

 

Bitte liebe Gartenbesitzer, schaut euch in eurem Garten um, ob auch Ihr so eine Gefahrenquelle habt und verschließt diese!

 

Quasimodo blieb im kontrollierten Winterschlaf bei mir und durfte im Folgejahr im Frühjahr wieder seine Freiheit genießen.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.igelhilfe-dornhan.de