www.igelhilfe-dornhan.de
www.igelhilfe-dornhan.de

Kontakt

www.igelhilfe-dornhan.de

72175 Dornhan-Weiden

Telefon:
Fax:
E-Mail: igel-mutti@gmx.de

Sie haben einen Igel gefunden und benötigen Hilfe?!

 

Bitte lesen Sie dann hier unbedingt weiter!

 

Um mir vorab ein Bild machen zu können benötige ich folgende Infos:

 

- Gewicht

- Auffindesituation

- verletzt ja/nein

- apatisch ja/nein

- auf Fliegeneier kontrollieren (falls vorhanden EILT ES SEHR!)

 

Bitte bringen Sie den Igel bis ich mich melde wie folgt unter:

 

Igel mit Handschuhen oder Handtuch in einen hohen Karton setzen. Bitte unbedingt beachten, ein Igel kann 30cm MÜHELOS überklettern! Der Karton o.ä. sollte mindestens 50cm hoch sein.

 

Optimal mit ein paar Lagen Zeitungspapier als Unterlage und Handtücher, dass er sich verstecken kann. Bitte immer warm stellen!

 

BITTE BEACHTEN SIE, DASS ICH NICHT ZURÜCKRUFEN KANN!

 

Gerne beantworte ich Ihre Mail zeitnah.

 

_____________________________________________________________________

 

Ich helfe seit Jahren privat ehrenamtlich mit sehr viel Herzblut kranken, verletzten oder verwaisten Igeln.

Eine sehr aufopfernde, zeitraubende und kostenintensive Arbeit, die nur durch Spenden der Finder und Igelfreunde -in welcher Form auch immer- mehr oder weniger finanziert werden kann, da es keine Förderung durch den TSV noch von anderer öffentlicher Seite gibt.

 

Auch der Tierarzt muss bezahlt werden, was ich auch gerne tue, da er sein Handwerk versteht. Die landläufige Meinung, dass Wildtiere kostenlos behandelt werden müssen ist leider falsch und entspricht nicht der Wahrheit - hier kann man sich gerne bei der Tierärztekammer erkundigen.

 

Wer mich unterstützen möchte, wofür ich sehr dankbar bin, darf sich gerne auf meinem Amazon-Wunschzettel umsehen:

 

https://www.amazon.de/…/ref=cm_sw_em_r_awwlog_XR9gwb0WZGRYA…

 

Überweisungen nutze ich generell für Spezialnahrung, Medikamente und Tierarztbesuche

 

PayPal: igel-mutti@gmx.de

Igelkonto ING DiBa: DE49500105175416440998

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Igel nicht abholen kann, ich habe genügend Arbeit mit der Versorgung der kranken Tiere zu tun und bitte Sie, die Igel zu mir zu bringen.

 

Auch bin ich nicht immer sofort erreichbar, das liegt einfach daran, dass ich einen Vollzeitjob habe und nicht unverzüglich Anfragen beantworten kann. Dies hole ich gerne in meiner Freizeit nach!

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Iris Müller

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.igelhilfe-dornhan.de